Was Ist Körbchen Größe?

1 Antwort

Die Körbchengröße bezieht sich auf einen Teil des BH´s. Genauer gesagt, die Größe der Schale / des Stoffes in dem die jeweilige Brust liegt.

Verschiedene Länder haben dafür verschiedene Bezeichnungen/ Berechnungen.

Welche Cup-Größe man letztlich braucht, hängt unter anderem von dem Hersteller eines BH´s und der Verarbeitung des BH´s ab. Da kann es vorkommen das ein BH mit C-cup "kleiner" ausfällt und die Brust besser hält als ein B-cup, obwohl man sonst eher B wählen würde.