Was ist ist an wasserenthärter von bwt kaputt wenn der nicht mehr enthärtet?

3 Antworten

Kommt darauf an, wo du ihn gekauft hast.

Wenn du ihn im Tante-Eso-Laden um die Ecke oder im Internet gekauft hast, dann bist du aus einem bösen Traum aufgewacht. Mutmaßlich nach einem Blick auf den aktuellen Kontoauszug.

Wenn du BWT im Sinne von https://www.bwt.de/de/Seiten/default.aspx meinst, "Best Water Technology", dann sei dir gesagt, dass nackte wohlgestaltete Frauen nicht gerade der ultimative Garant für Seriosität sind. Auch nicht solche, die einen Kittel tragen, und wo man sich wünscht, sie wären nackt.

Und das Geheimnis von "seidenweichem BWT Perlwasser" durfte ich auch noch nie erfahren, und schon gar nicht mit einer wohlgestalteten nackten Frau, und das wo auch die mit dem T-Shirt gut aussieht.

Und wenn ich völlig daneben liegen sollte, wo ist die Bedienungsanleitung?

Es wäre interessant zu erfahren, um welchen Enthärter es sich bei dem Teil handelt. Die meisten Gründe für ein Versagen sind allerdings die Betreiber und die fehlerhafte oder gänzlich fehlende Wartung der Anlage.

magicga
Beitragsersteller

Bewamat duo

Es kommt darauf an, wie lange du den Wasserenthärter schon in Betrieb hast. Evtl. ist das Salz, das das Gerät zum Regenerieren braucht, schon aus und muss nachgefüllt werden.

magicga
Beitragsersteller

Das Gerät ist voll mit Salz. Denn bei Rohwasser und enthärte wasser kommt der gleiche härtegrad.