Was ist instant mehl? Wo bekomm ich es?

3 Antworten

Instantmehl Type 405 ist ein doppelgriffiges Mehl und perfekt für Pfannkuchen- und Waffelteige. >

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/warenkunde/189355/Mehl.html

Steht (in den Läden, in denen ich einkaufe) direkt bei den "anderen" Mehlen.

Instant Mehl ist in meinen Augen total überflüssig. Man kann es angeblich einfach so verwenden und es klumpt nicht.

Man kann normales Mehl nehmen, es mit kaltem Wasser glatt rühren und DANN in seine Soße geben, dann klumpt es auch nicht und man hat noch viel Geld gespart!

Das ist Mondamin, Maizena, anrühren und zum Andicken im die Flüssigkeit geben

Oft Maizena gemischt mit Mehl für Patisserie

Für was brauchst es denn

Gestiefelte  16.10.2014, 16:59

Mondamin und Maizena sind beides Speisestärke aus Mais gewonnen. Es ist KEIN Mehl, da hier nur der Stärke-Teil des Getreidekorn verarbeitet wurde.

Im Mehl hingegen sind noch andere Teile des Getreidekorns enthalten. Je nach Art des Mehls. Bei Vollkorn ist auch die äußere Schicht mit drin, die Ballaststoffe.