was ist inkjetpapier?

5 Antworten

Inkjetpapier ist ein speziell für Tintenstrahldrucker hergestelltes Spezialpapier. Hierauf werden je nach Anwendung Fotos, CAD-Zeichnungen, Werbebanner etc. gedruckt. Es hat entweder eine glänzende oder matte Oberfläche und ist in den verschiedensten Grammaturen von 90 g/m² bis ca. 320 g/m². Die matten Sorten können bemalt werden - die glänzenden meistens nur mit Filzschreiber. Durch die spezielle Herstellung ist Inkjetpapier natürlich auch teurer als Kopier- oder Laserpapier.

Ja. Normales Papier für Normale Drucker oder zum Zeichnen. (Wahrscheinlich 80g-100g Papier was du hast)

Das ist eigentlich ganz normales Papier, welches für Tintenstrahldrucker geeignet ist.

So gibt es auch Papier, welches besser für Laserdrucker da ist.

Das Papier für den Injektdrucker ist etwas fester gepreßt. Natürlich kannst Du es zum Zeichnen nehmen.

du kannst sogut wie alles zum zeichnen nehmen. das ist kreativität