Was ist in Minecraft die beste Verzauberung für schwert/axt/spitzhacke?

4 Antworten

Kommt darauf an.

Wenn du zum Beispiel beim Schwert nur auf Damage gehen willst, dann Sharpness, wenn du damit looten willst, dann Looting usw.

Also, kommt auf deine Prioritäten an.

wenn du nicht gegen andere Spieler kämpfst dann ist Smite V am besten mMn, würde aber auch ein schwert mit Sharpness V machen.

  • Schwert - Schärfe 5, Looting 3, Verbrennung 2
  • Spitzhacke zum Blöcke Farmen - Effizienz 5, Silk Touch
  • Spitzhacke zum Dias Farmen - Effizienz 5, Glück 3
  • Axt - Effizienz 5, Silk Touch, Glück 3

+ auf jedes Tool Mending.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

erikthecraft  21.04.2021, 11:08

Bei Axt: Silk Touch oder Glück, beides geht nicht. (Silk ist für Axt aber zu empfehlen)

Außerdem noch Haltbarkeit

erikthecraft  13.10.2022, 18:31
@JacksBond

Eigentlich nicht. Sowas wie Bienennester und Lagerfeuer können auch mit der Spitzhacke gemint werden. Ist aber sinnvoller als Glück.

Allgemein Anwendbar und sehr nützlich ist Haltbarkeit.