Was ist in Mexiko gefährlich?
Kann man dort trotzdem Ausflüge machen oder?
2 Antworten
Es gibt auch sichere Orte. Merida in Yucatan ist zum Beispiel sicher...und auf Yucatan gibt es auch viele Aztekenbauten. Natürlich sind Drogenkartelle dort relativ präsent aber meiner Meinung nach nicht halb so schlimm, wie man immer hört. Mexiko Stadt kann ich zum Beispiel nicjt empfehlen
Kann man sich in Mexiko Urlaubb Autos ausleihen mit Österreichischem Führerschein? gibt es ein Mindestalter? Weißt du das zufällig?
Österreichische Führerscheine werden meines Wissens nach maximal für 6 Monate toleriert. Internationale Führerschein sind besser. Das variiert aber auch von Stelle zu Stelle...ich kann einen internationalen sehr empfehlen
Ja da war ich schon...und auch meine in Mexiko lebenden Verwandzen sind oft da...es gab noch nie Probleme. Es gilt als relativ sicheres Touriszengebiet
In touristischen Gebieten brauchen Touristen eigentlich nichts zu fürchten. Die Kartelle kontrollieren alles und passen auf, dass die Einnahmequelle Tourismus nicht leidet. Natürlich sollte man Vernunft und Vorsicht walten lassen, aber wenn man, zB in Yucatán die archäologischen Stätten oder Ausflugsziele am Meer aufsucht, ist alles problemlos.
Bei weiteren Fragen zu Mexiko stehe ich gerne offen