Was ist in Mexiko gefährlich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt auch sichere Orte. Merida in Yucatan ist zum Beispiel sicher...und auf Yucatan gibt es auch viele Aztekenbauten. Natürlich sind Drogenkartelle dort relativ präsent aber meiner Meinung nach nicht halb so schlimm, wie man immer hört. Mexiko Stadt kann ich zum Beispiel nicjt empfehlen

TheMexican777  22.07.2024, 13:33

Bei weiteren Fragen zu Mexiko stehe ich gerne offen

Lara5062
Beitragsersteller
@TheMexican777

Kann man sich in Mexiko Urlaubb Autos ausleihen mit Österreichischem Führerschein? gibt es ein Mindestalter? Weißt du das zufällig?

TheMexican777  22.07.2024, 13:35
@Lara5062

Österreichische Führerscheine werden meines Wissens nach maximal für 6 Monate toleriert. Internationale Führerschein sind besser. Das variiert aber auch von Stelle zu Stelle...ich kann einen internationalen sehr empfehlen

Lara5062
Beitragsersteller

Weißt du wie es in Playa del Carmen ist?

TheMexican777  22.07.2024, 13:33
@Lara5062

Ja da war ich schon...und auch meine in Mexiko lebenden Verwandzen sind oft da...es gab noch nie Probleme. Es gilt als relativ sicheres Touriszengebiet

In touristischen Gebieten brauchen Touristen eigentlich nichts zu fürchten. Die Kartelle kontrollieren alles und passen auf, dass die Einnahmequelle Tourismus nicht leidet. Natürlich sollte man Vernunft und Vorsicht walten lassen, aber wenn man, zB in Yucatán die archäologischen Stätten oder Ausflugsziele am Meer aufsucht, ist alles problemlos.

Lara5062
Beitragsersteller

super danke