Was ist in diesem MFG der Telekom erkennbar?

4 Antworten

Ganz einfach: Ich habe meien ganzen TALs, aber nicht alleTALs sidn in Benutzung, also muß ich jene, die beschaltet sind (beschaltet sein sollen) mit Ports verbinden. Das hat auch den Vorteil, daß z.B. bei einem defekten Interface ein Anschluß umgezogen werden kann.

Man kann eben rangieren und die Paarung nach Belieben neu verknüpfen. Dazu kommt: Dort wo ein KVZ überbaut wird, sind die TALs ja eh schon durch LSA-Blöcke terminiert - ich müßte ja ohnehin etwas dranklöppeln um in die MSAN zu kommen.

Die Dichte auf Linecards ist recht hoch, dort kommt in der Regel ein entsprechender Stecker rein, auch ein Grund, warum man die Verknüpfungen dann seperat und übersichtlich daneben packt.

Unten rechts wird wohl Stromversorgung/Netzteil sein, Bild ist leider abgeschnitten.

Welcher LSA ist denn Deiner Meinung nach leer?

Die grünen Schildchen da ist das telekom Logo drauf ist halt von der Firma die das herstellt so gemacht hat sonst keine Bedeutung. Der komplett leere schaltblock ist vlt. ein freigeschalteter hauptkabel Block.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

das sind ja lauter grüne sachen drin. vlt haben die mit einander zu tun? grün heisst

es ist ein anderes grün als das erdungskabel. und auch das rosa gleciht dem grün das sie meinen.

das rosa zum erdungskabel wäre also eher ein rot.

ausserdem wird das gelb des erdungskabels satter an dem mintgrün unten links. es wird ei gelb :D

Die Frage ist doch viel mehr, warum du das Ding unberechtigterweise öffnest?

OberSchnitzel
Beitragsersteller

Bitte? Da war ein Techniker am Arbeiten und ich habe Ihn nett gefragt und er hat zu mir gesagt: Du hättest das Foto ja auch machen können als ich gerade mal im Auto was erledigt hab.

Die teile sind doch sowieso Alarmgesichert und wie soll ich denn bitteschön 1 cm dicken Stahl aufbrechen?

Außerdem wäre es für mich nicht logisch ausgerechnet den MFG aufzubrechen auf den man aufgeschaltet ist. Was hier höchstens mal passiert ist das die Techniker vergessen die zuzuschließen. Die neuen wie im Bild haben außerdem keinen richtigen Schlüssel mehr sondern eine Art USB Stick als Schlüssel.

Dante25082056  30.10.2019, 18:55

ich durfe nicht mal reinschaun als ein telekom mitarbeiter daran arbeitete. es ist ein geheimnis^^