Was ist in der Revolution von 1900 zu 2000 passiert?

3 Antworten

Also im Grunde ist ja deine Frage, warum gerade die Unterhaltungsindustrie an Qualität abgenommen hat. Ich denke die Erklärung liefert wieder das gut alte Geld. Hinter all den Dingen stecken Konzerne die alleine darauf abzielen immer mehr Gewinn als im Vorjahr zu erzielen. Das führt leider meistens dazu, dass die Risikobereitschaft sinkt etwas neues aus zu probieren. Da wird dann lieber auf alt bewährtes gesetzt, bei dem man weiß, dass die breite Masse es "konsumieren" wird. Computerspiele werden leichter (mit wenigen Ausnahmen), Filme haben ähnliche abläufe (z.B MCU), Pop Musik muss radiotauglich sein und alle ansprechen.

Wenn fasst jeder was mit anfangen kann, lässt sich natürlich mehr von etwas verkaufen.🤷

Ich würde einfach mal denken, die Luft ist raus. Im Flugzeug über den Atlantik zu fliegen, war vor 100 Jahren sicher auch mal sehr spannend, heute halt normal. Ist mit LCD Bildschirm am nächsten Sitz sicher nicht viel spannender als damals.
Vielleicht löst mal "Grahpic-to-brain" die nächste Euphorie aus

Die Spiele die ich auf einem Wang 2200B und einem Apple II im Computerraum meines Gymnasiums Anfang der 80er spielen durfte waren neu und aufregend. Besser als die heutigen Spiele, egal ob Diablo IV, World of Tanks oder State of Survival (das sind die Spiele die ich zur Zeit spiele) waren sie sicher nicht.

Daher halte ich deine Ausgangssituation für eine

https://de.wikipedia.org/wiki/Falsche_Pr%C3%A4misse

Da bekanntlich gilt

https://de.wikipedia.org/wiki/Ex_falso_quodlibet

antworte ich auf deine "Frage" mit "E.T.-Der Ausserirdische" ist das beste Computerspiel aller Zeiten.