Was ist in der Kaaba?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wichtigste ist wohl der Heilige Stein.

Kaaba – Wikipedia

Die Kaaba ist 13,10 m hoch und hat eine Grundfläche von 11,03 m × 12,62 m. Sie steht auf einem 25 cm hohen Marmorsockel, der um 30 cm hervorspringt. [1]
Im Osten befindet sich die schwarze Ecke ( ar-rukn al-aswad), benannt nach dem  Schwarzen Stein, der hier auf ca. 1,5 m Höhe angebracht ist. Von hier aus beginnt das Umrunden als einer der obligatorischen Riten der Wallfahrt.

Schwarzer Stein (Mekka) – Wikipedia

Die Herkunft sowie die physikalische Beschaffenheit des Schwarzen Steins ist unbekannt; bisher wurde er nicht wissenschaftlich untersucht. Diskutiert wird die Möglichkeit, dass er der Rest eines  Meteoriten ist. [4] Daneben gibt es auch Vermutungen, es könnte sich um einen  Tektiten [3] oder  Achat [5] handeln.

Mohammed hatte ja gesagt, die Sterne wären der Erde von allen Himmelskörpern am nächsten. Darauf erntete er harte Kritik mit Hinweis auf die antiken Griechen u.s.w. Aber vor der verdunkelte Mondsichel tauchte ein Meteorit (Stern) auf und fiel auf die Erde. Viele haben es gesehen. Das war für Mohammed der Beweis dass Allah mit ihm ist und dass die Sterne der Erde ganz nah sind, denn sonst könnte sie ja nicht herunter fallen und vor allem nicht vor der Mondsichel auftreten.

Dieser Meteorit wurde gefunden und ist es jetzt als Schwarzer oder Heiliger Stein ausgestellt. Bis heute haben viele islamische Staaten (z.B. Algerien, Turkmenistan, alte Flagge Ägyptens

Flag of Egypt (1882-1922) - Flagge Ägyptens – Wikipedia

in ihrer Flagge einen Hinweis auf das Ereignis.

ItsJustMe38  12.01.2021, 23:01

Der Stein befindet sich übrigens außen an der Ecke und nicht innen.

Ja, darin befindet sich in der Mitte ein Mon Cheri *lol* Quatsch³

Ich nehme mal schwer an das sie leer ist ;-) Nein, nicht ganz: Es ist ja noch die Raumzeit darin, die da eigentlich auch nicht hineingehört. Aber das ist in dieser Welt nicht möglich, die Raumzeit aus einem Kubus auszuschließen.

Ist gut vergleichbar mit einem kosmischen "Schwarzen Loch". Dessen Schwarzschildradius ist zwar kugelförmig, aber was soll's und ganz wichtig dabei: Das schwarze Loch steht immer im gravitionellen Zentrum einer Galaxie, so wie die Kaaba auch in der Mitte auf einem runden Platz steht. Ja, so ist das und das ist korrekt. Auf der Mitte des Petersplatzes steht übrigends ebenso im Zentrum ein Obelisk mit Spitze. Aber ob nun Obelisk mit Spitze oder ein Kubus oder eine Pyramide... was soll's.

Liebe Grüße

Die Kaaba ist ein Haus, die von Adam an der Stelle gebaut wurde, wo er das erste mal gebetet hat. Aber am Anfang war es nur eine Ruine. Später wurde es von Abraham und seinem Sohn Ismail weitergebaut. Dort befindet sich der schwarze Stein. Er wurde Abraham von Paradies hinabgesandt und Abraham hat den Stein dort mit eingebaut. Der Stein war am Anfang ganz weiß wie ein Milch, wurde aber mit der Zeit wegen die Sünden der Menschen (die Menschen haben es angefasst) immer schwarzer.

Hier noch ein hilfreiches Video:

https://youtu.be/ccwKWxgxV0Y

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Es gab schon ab und zu Fotos davon. Die Kaaba war darauf immer leer. Es hingen nur einige Laternen von der Decke herunter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kaba ist ein Pulver um Kakao zu machen. Und in Kaba ist Kaba