Respektlos auf Gebetsteppich mit Kaaba als Muster zu beten?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wa 3alaykum as-Salam wa rahmatuLLAHi wa barakatuh

An erster Stelle: wir dürfen nicht sagen, ob unsere Taten angenommen werden oder nicht, das entscheidet nur ALLAH. Wir können nur sagen, ob die Bedingungen der Taten erfüllt sind und sie gültig sind.

Respektlos würde ich nicht sagen. Dennoch sollten keine Muster, Symbole oder Bilder auf dem Gebetsplatz und der Gebetskleidung sein, da sie sehr schnell ablenken. Das passierte eins unserem Propheten, ALLAH segne ihn und schenke ihm Heil, woraufhin er auf schlichte Klamotten wechselte. ALLAH weiß es am besten