Was ist in den Pyramiden drine?

8 Antworten

Ja, in den meisten Pyramiden war schon jemand drin. Leider meist zuerst Grabräuber die sie geplündert haben, anschließend Archäologen und mittlerweile sind einige Pyramiden auch dem Tourismus geöffnet.

Pyramiden sind nichts anderes, als riesige Gräber. In ihrem Inneren führt ein Gang (mitunter mit weiteren davon abgehenden "Tauschungsgängen). In mehrere Kammern. In den ersten Kammern wurden meist Grabbeigaben gelagert, dann kamen öfters Grabkammern für Angehörige des Pharaos z.B die Königin oder einem früh verstorbenen Kind. Die letzte und größte Grabkammer gehörte dann dem Pharao.

Die Bestatteten lagen in den Grabkammern in Sarkophagen, die Mumien, sofern noch vorhanden gewesen und die wertvollen Grabbeigaben sind heute aber nicht mehr da, da sie entweder schon lange von Grabräubern geplündert wurden, oder mittlerweile im Museum verwahrt werden.

Das sind lange Gänge mit Bildern, nicht selten in sogenannten Kassetten, die zu Kammern führen oder einer einzigen, je nachdem.

Ich war schon mal in einer drinnen gewesen, es war sehr beeindruckend.

Erstmals erhält die Öffentlichkeit die Möglichkeit, zwei 4600 Jahre alte Pyramiden zu besichtigen. Es handelt sich um zwei der ältesten Mausoleen des Landes. Touristen können nun tief ins Innere vordringen.14.07.2019

Falls du ägyptischer oder aztekische Pyramiden meinst, ja da war schon jemand drin. Die ägyptischen Pyramiden dienten als Grabmäler für die Pharaonen während die aztekischen Pyramiden opferstetten waren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war schon mal in einer der Pyramiden in Ägypten.

Da war ein langer Gang, der ins Innere führte zu einer Grabkammer, in der ein Sarkophag steht.

Ayde1234
Beitragsersteller

Oha