Was ist in dem Einzelverbindungsnachweis zu sehen?

2 Antworten

Ja, aber nur wenn dieser auch aktiv ist, was Standard mäßig nicht der Fall ist

Keineahnungy550 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 04:32

wie genau meinst du das?

Keineahnungy550 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 04:46
@mottral

Wenn ich den einzelverbindungsausweis nicht aktiviert habe könnte man dann trotzdem bei O2 vor ort eins kriegen für den monat wenn man nachfragt?

Keineahnungy550 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 13:42
@mottral

Kann man irgendwie trotzdem etwas nachweisen lassen irgendwie für ein Notfall sonst was?

Damit ein Einzelverbindungsnachweis überhaupt erstellt wird, muss dieser für deinen Anschluss aktiviert sein. Das kannst du in „MeinO2“ überprüfen. Und damit du einzelne Gespräche nachweisen kannst, müssen auch die Rufnummern komplett dargestellt werden. Es gibt nämlich auch eine verkürzte Darstellung.
Wenn du Einträge im Anruf-Protokoll deines Handys löschst, hat dies übrigens keine Auswirkung auf den Einzelverbindungsnachweis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

Keineahnungy550 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 13:26

Wenn ich für diesen Monat diese Funktion deaktiviert hatte besteht trotzdem die Möglichkeit bei O2 vor Ort eins erstellen zu lassen? Können die irgendwie sowas einsehen?

Mahlenswert  30.06.2024, 14:03
@Keineahnungy550

Verwende Deine Energie besser weniger darauf, etwas zu verheimlichen. Sondern vielmehr darauf, wie Du das Problem löst.

Keineahnungy550 
Beitragsersteller
 30.06.2024, 14:05
@Mahlenswert

Man sollte ohne wissen nicht urteilen. Vielleicht handelt es sich hierbei nicht um etwas was Ich verheimliche sondern etwas was ich heraus finden muss

Mahlenswert  30.06.2024, 14:13
@Keineahnungy550

Vielleicht. Dein Profil spricht zwar eine andere Sprache. Aber in dubio pro reo.

Nein,, Du kannst einen EVN nicht für einen vergangenen Abrechnungszeitraum erstellen lassen. In gravierenden Fällen hilft nur ein technisches Prüfprotokoll.