Was ist im OzeanMonument?

4 Antworten

Hey,

Dort gibt es unter anderem Prismarinkristalle oder Seelaternen.

Vergiss aber Milch und Unterwasseratem-Tränke nicht! :)

Gruß und bleib gesund! :)

LeylaSamara
Beitragsersteller

Danke sehr und bleib auch du gesund! :)

Kelvin  25.07.2020, 22:02
@LeylaSamara

Danke, denke auch an Waffen, da dort ab Schwierigkeitsgrad Einfach Wächter schwimmen :)

Hallo

In Ozeanmonumente findest du:

-Wächter, Seemonster die dich mit einem "Infernostrahl" töten

-große Wächter, die deutlich stärker sind

-Goldblöcke

-Schwammkammern

-Prismarin

-Seelaternen

Außerdem bekommst du in der Nähe des Monuments den Grabmüdigkeits Effekt, solange die älteren Wächter leben

In einem Ozeanmonument kann man folgende Dinge finden:

  • Wächter (sehr gefährliche Monster, schießen mit einem immer stärker werdenden Laser und verursachen viel Schaden)
  • Große Wächter (das sind auch Wächter, sie sind aber gefährlicher, allerdings auch seltener, es gibt 1-3 pro Monument)
  • Die Wächter hinterlassen Drops, z.B. Prismarin, und (der große Wächter) Schwämme
  • Eine Schatzkammer mit 8 Goldblöcken, welche in einem Kasten aus dunklem Prismarin eingebaut sind (Dort treiben sich auch die großen Wächter herum, sie sind halt die ,,Wachen" der Schatzkammer)
  • Vereinzelt Räume mit Schwämmen

Ich empfehle dir ein Ozeanmonument nur mit einer sehr gut verzauberten Diamantrüstung und (falls möglich) mit einem 2ten Spieler zu betreten. Es ist wirklich sehr gefährlich, nicht umsonst wird der Große Wächter als ,,3ter Minecraft Boss", neben dem Enderdrachen und Wither bezeichnet

Hoffe ich konnte helfen, schönen Tag noch :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  25.07.2020, 23:26

Hmm, Diamantrüstung muss man nicht unbedingt benutzen.

Ich habe heute alle 3 älteren Wächter in einem Monument alleine ohne Rüstung mit einer Steinspitzhacke besiegt. So heftig sind die jetzt auch nicht

verreisterNutzer  25.07.2020, 23:27

Es gibt übrigens immer 3 ältere Wächter. Einer im obersten Raum, und jeweils einer in den 2 Außenflügeln

Die ältesten Wächter sind normalerweise nicht im Schatzraum anzutreffen

Ich glaube man bekommt diese monumente von wächtern die unterwasser sind und dich mit dem Strahl Angreifen