Kann man in Minecraft Goldrüstungen automatisch zu Gold umschmelzen?

3 Antworten

ist es irgendwie möglich vollautomatisch die Goldrüstungen auszusortieren

Jein. Du kannst über Rüstungsständer unstackable items filtern. Aber ich wüsste gerade nicht wie du explizit nur Gold aussortierst.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

kaile45
Beitragsersteller

Okay, werde ich mal ausprobieren, war eben nur nicht ganz sicher da die Rüstungsteile nicht stackbar sind das deshalb das normale Sortiersystem nicht klappt, und habe es vor kurzem erst ausprobiert aber irgendwie gelangen die Rüstungsteile von der Kiste über den Trichter nicht automatisch in den Ofen

Krabat693  12.08.2024, 08:29
@kaile45

Sry, ich musste meine Antwort nochmal korrigieren weil ich komplett vergessen hatte das Rüstungen ja gar nicht stackbar sind. Und somit im normalen itemfilter einfach hängen bleiben.

Man könnte den Trichter der die Rüstungen aufsammelt direkt in einen Ofen leiten. Ich wüsste nur nicht, wie man Gold- und Lederrüstung trennt...

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

Ja ganz normal in den Ofen geben bin mir gerade unsicher ob es einen Goldnugget oder eine Goldbarre gibt aber aufjedenfall eines von beidem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich dafür

kaile45
Beitragsersteller

Ja es gibt dann Goldnuggets, nur ist das Problem das man die Methode mit dem Ofen nicht automatisieren kann, da die Rüstungsteile von der Kiste über den Trichter nicht automatisch in den Ofen gelangen

DerXEVEX  12.08.2024, 08:47
@kaile45

das muss du halt so bauen dass die automatisch in den ofen gelangen mit trichtern und so das geht bestimmt