Was ist im kornnatterterrarium die perfekte Temperatur und Luftfeuchtigkeit?

1 Antwort

Genauso wichtig wie die Temperatur ist die Luftfeuchtigkeit im Kornnatter-Terrarium. Tagsüber beträgt die Luftfeuchtigkeit zwischen 50-60%. Nachts steigt sie bis auf 70% an, was auch kein Problem für die Kornnatter ist. Während der Häutung ist es besser, wenn die Luftfeuchtigkeit etwas höher liegt. Ein Wert von 80% macht die Häutung für die Kornnatter sehr viel leichter.

https://www.terrarium-wissen.de/terrarium/kornnatter-terrarium/

Am Tag sollte eine Temperatur von 24-28°C im Kornnatter-Terrarium gehalten werden. Es muss ein Wärmespot vorhanden sein, unter dem die Temperatur ca. 35°C beträgt. Nachts kann die Temperatur im Kornnatter-Terrarium auf 20°C – also Zimmertemperatur – heruntergefahren werden.

primep
Beitragsersteller

Danke für den Kommentar👍