Was ist im Alltag in den USA anders als in Deutschland?

3 Antworten

Eigentlich fast alles, es ist eben eine andere Kultur mit der Ausnahme, dass wir sie aus Filmen kennen. Das Meiste aber was man hier lesen kann ist reine Fantasie oder auch nur Clichés, die Deutsche von den USA haben. In den 52 Staaten und Territorien der USA ist es in jedem anders, das sind selbständige grosse Staaten, mit eigenen Gesetzen und Traditionen. Wer einmal dort gelebt hat wie ich während meinem Studium und das Land so bereist hat wie ich, der wird Dir so viele Unterschiede aufzählen können, dass es Dir sturm im Kopfe wird. Du müsstest also exakt fragen wo in den USA Du meinst Unterschiede zu erkennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Amerikaner sind lebensfroher. Sie lachen mehr. Sie können kein Geld sparen. Sie verstecken die Kinder ständig vor CBS. Viele arbeiten über 15 Stunden täglich, sind sozialer zueinander und helfen sich gegenseitig. Vorallem in den Communities. Du musst ständig auf die Kinder achten, daher ist nichts mit alleine auf den Spielplatz oder in den Park gehen. Das Gesundheitssystem ist schlecht, aber trotzdem wird jeder behandelt. Dort wird oft für 2 Dollar getankt, um von A nach B zu kommen. Die Steckdosen dort sind kacke, Stecker fliegen ständig raus. Man wird täglich am Telefon gespamt. Es wird viel Uber (eine Art Taxi, aber im Privatauto) gefahren. Der Einkauf wird oft nach Hause geliefert. Schlechte Isolierung in den Häusern führt dazu, dass im Sommer 24 Stunden die Klimaanlage und im Winter die Heizung (meistens Wärmegebläse) läuft. Man bekommt mehr Steuern zurück als in Deutschland. Die meisten Häuser haben eine größere Fläche, z.B. eine Vorder- und Hinterveranda. Häuser und Grundstücke sind oft offen, es gibt kaum Zäune. Häufige Unwetter. Preisangaben sind ohne Steuern, sodass man den tatsächlichen Preis erst an der Kasse sieht. Ständig ruft AT&T an und will dir schnelleres Internet anbieten. Kinder werden in der Schule ständig gefragt, ob sie sich nicht wie das andere Geschlecht fühlen. Mietverträge sind hauptsächlich nur 1 Jahr. Und und und.

tinalisatina  09.07.2024, 08:04

Gut getroffen. Vielleicht noch die Ergänzung, dass sie kein anständiges Bier brauen können und Sport in der Schule wichtiger ist als Mathe.