Was ist Hoffnung? Ich meine, ist es ein Gefühl oder was ist es?

5 Antworten

Hoffnung ist ein sehr starker Ausdruck für ein Gefühl, eine Emotion, ein Gedankengang, der dich bewegt oder dir mitgegeben wird. Um Dir in einer für dich schwierigen Situation einen Weg, einen Gedanken oder eine Emotion zu geben, damit Du mit dieser Situation zurecht kommst. Da du immer ein sehr wertvoller Mensch für das Leben bist und bleibst, unabhängig von deiner Lebenssituation, deinem Schicksal, deinem derzeitigen Problem, ist Hoffnung der Weg und das Licht für dich zu erkennen, dass Du wertvoll bist.

Hoffnung im Leben - Du bist wertvoll - (Freizeit, Hoffnung)

Hoffnung ist eine zuversichtliche innerliche Ausrichtung gepaart mit einer positiven Erwartungshaltung, dass etwas Wünschenswertes in der Zukunft eintritt, ohne dass wirkliche Gewissheit darüber besteht. Hoffnung ist die umfassende emotionale und unter Umständen handlungsleitende Ausrichtung des Menschen auf die Zukunft. http://de.wikipedia.org/wiki/Hoffnung

Ich denke so richtig als Gefühl kann man es nicht bezeichnen. Ichi versuche es dir so zu erklären. Gefühle oder Eigenschaften wie Mut, Liebe, Freundschaft, Wissen, Aufrichtigkeit, Zuverlässigkeit oder Freundlichkeit sind Kräfte aus dem Herzen der Menschen, aber Licht gibt dieser Welt Leben und Hoffnung verliert nie ihren Glanz, wie dunkel die Welt auch sein mag. Hoffnung ist: Das Licht im Herzen bewahren, wie dunkel die Welt auch sein mag und nie aufzugeben,an sich und an die Kraft der Freundschaft glauben.

Hoffnung ist ein Gefühl, und schlimm wenn mein keine mehr hätte.

Ein sehr starkes Gefühl.