Habt ihr schon mal die Hoffnung aufgegeben gehabt , aber es doch noch so geworden ist , wie ihr es euch erhofft habt ?

8 Antworten

Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zu letzt :)

Auch wenn es aussichtslos einem scheint, gibt man sich bei dieser bestimmten Sache extra viele Mühe trotz das man denkt das es Aussichtslos ist. Man steigert sich so sehr darein das einem große Dinge plötzlich als klein erscheinen und wenn es klappt wundert man sich natürlich wie es doch passieren konnte.

MrKey 
Beitragsersteller
 18.03.2017, 12:32

Du hast es sehr gut erklärt ! Und du hast recht ... "die Hoffnung stirbt zu letzt "

Jain. Wenn ich nur gedacht habe "das wird nichts mehr" kam es anders, das ist sogar oft passiert. Wenn aber mein Bauchgefühl sagte "gib auf" dann war es auch immer so, dass nichts mehr daraus wurde! Ich verlasse mich zu 100% darauf. 

MrKey 
Beitragsersteller
 18.03.2017, 14:10

Ja ,ich glaub du hast recht ... das Gefühl das ich habe ist wirklich ein "ich weiß es nicht " Gefühl .. es leider auch mit Schmerz verbunden ! ... ich glaube so wie du es sagst , ich sollte es auf mich zukommen lassen .. was anderes bleibt mir nicht übrig !

Vielen Dank Nochmal , für deine Worte ! Kiss

MrKey 
Beitragsersteller
 18.03.2017, 12:38

Das Problem ist einfach , dass mein Bauchgefühl mir nicht antwortet , ich kann grad irgendwie kein Gefühl empfangen. Das ist sehr komisch und macht mich fertig. Oder heute ist es ein positives Gefühl und morgen wieder ein negatives. Ganz ganz schwierige Situation. Wie kann ich mein Gefühl her holen und es auch vertrauen ?

pingu72  18.03.2017, 13:06
@MrKey

Es klingt vielleicht komisch... aber wenn dein Bauchgefühl dir keine Antwort gibt sollst du es nicht wissen. Manchmal ist es besser erstmal loszulassen und es auf sich zukommen zu lassen, auch (oder gerade) wenn es schwer fällt! 

Es ist oft besser die Hoffnung aufzugeben als sich weiterhin falsche Hoffnungen zu machen.

Meine Schwaegerin findet keinen Mann ,und trotzt bester Versuche von meinen Schwiegereltern will es einfach nicht klappen.

Sie hat keinen Bock mehr auf die erfolglose Suche ,nachdem ein Mann seine Verlobung mit ihr loeste ,nur weil sie arm ist - hat sie genug.

Sie hat sich entschieden ihr Alleinsein zu akzeptieren und ist jetzt o.k.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

goldensilver123  11.10.2024, 18:19

Ja,und als jemand mich hinhielt und 2 Mal nicht zu dem Treffen Kam und er im Cafe redete ,dass er Abstand will habe ich die Hoffnung aufgegeben.Ich habe akzeptiert dass er nicht mit mir will und ihn vergessen - und es ist auch gut dass ich die Hoffnung aufgegeben habe ...

Es gibt kein "Bauchgefühl". Alle "Gefühle" werden im Gehirn durch chemische Prozesse erzeugt.

Das Bauchgefühl lügt einen oft an.

Bei mir ist es oft eher umgekehrt, ich bin sicher dass etwas funktioniert und dann klappt es doch nicht. Dass etwas wo ich sicher bin dass ich scheiterte doch hinhaut ist da um Welten unwahrscheinlicher.