was ist hirschseife?

3 Antworten

Hirschseife ist auf jeden Fall aus Hirschtalg gemacht. Dem gehärteten Unterhautfett des Hirschbocks. Stinkt wie sonstwas das Zeug.

Hirschseifen sind schon seit Langem so etwas wie eine Institution in österreichischen Haushalten. Als der Seifensieder Georg Schicht im Jahre 1849 eine Spezialseife für die Wäschepflege entwickelte und sie zur leichteren Erkennbarkeit und Unterscheidbarkeit "Hirsch Seife" nannte, konnte er noch nicht ahnen, daß dieses Produkt auch noch heute bestehen wird. Die Seife ist waschstark, aber vor allem mild und das ist bei einer Kernseife etwas Besonderes. Hirschseife wird allgemein auch als Kernseife oder Schichtseife bezeichnet.

Es gibt keinen ^^

Hirsch ist ein Hersteller der Kernseife macht.