was ist hier falschPython?

2 Antworten

int(input("Wo möchten sie Taxi fahren? : "))
  1. Das sollte in einer Variable gespeichert werden.
  2. Der cast in einen integer ist sinnbefreit, da ja ein Stadtname erwartet wird.
if int(input("Wo möchten sie Taxi fahren? : ")) == Frankfurt:
  1. die Variable aus dem ersten Fehler kann genutzt werden.
  2. Frankfurt muss in Anführungszeichen stehen, da es ein string und keine Variable ist.
else: int(input("Wo möchten sie Taxi fahren")) == Hamburg

Dort muss elif und nicht else hin und dieselben Fehler wie davor.

Außerdem müssen beide total_expenses Deklarierungen und die dazugehörigen prints in das if/elif eingerückt werden.

Hinweis: Es ist verwirrend wenn du der Frage das Thema C (Programmiersprache) zuordnest wenn es sich hier um Python handelt.

Woher ich das weiß:Hobby

Halbrecht  06.08.2024, 01:27

Vielen FS ist die Einordnung einfach egal

Manchmal spielt das GF System auch verrückt

Ich habe die Themen jetzt geändert . Kannst du auch machen ( es sein denn dein Level 16 erlaubt das noch nicht )

Ziemlich vieles. Unter anderem:

  • Die erste Zeile ist überflüssig.
  • Die Einrückungen stimmen nicht.
  • Nach "else:" muss eine neue (eingerückte) Zeile beginnen.
  • Das Resultat von input() bei der Ortseingabe wird in einen Integer konvertiert, obwohl es sich um einen Text handelt.
  • "Frankfurt" und "Hamburg" sind String-Literals und müssen daher unter Anführungszeichen stehen.
  • Wenn der Benutzer nicht "Frankfurt" eingegeben hat, wird er noch ein zweites Mal nach einer Ortseingabe gefragt. Das ist wohl nicht so gedacht.