Was ist hier falsch verdammte sch.?!?!(Word unterstreicht)?

5 Antworten

Hallo,

Word ist nicht unfehlbar. Wer viel mit dem Programm arbeitet, wird schnell feststellen, dass immer mal wieder vermeintlich falsche Grammatik oder Rechtschreibung markiert wird, die tatsächlich völlig korrekt ist.

Ich würde in diesem Fall auch vorschlagen, sich mal die Verbesserungsvorschläge anzuschauen (mit der rechten Maustaste auf das markierte Wort klicken). Aber wenn die nicht überzeugen, muss man sich einfach vergewissern, dass alles passt, und dann eben akzeptieren, dass Word hier falsch liegt.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

bei den blau unterstrichenen zeigt mein Word keine Fehler an,
bei den rot unterstrichen nur bei actio negatoria - aber aus dem Grunde, es ist nicht im Hauptwörterbuch vorhanden. Es ist richtig geschrieben und jetzt über mein Benutzerwörterbuch gespeichert. Wird jetzt nicht mehr als Fehler auftauchen
Rechter Mausklick auf das Wort und dann Auswahl: "Hinzufugen zum Wörterbuch".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Servitut ist der Plural nicht genau geregelt. Der Duden kennt da sowohl "die Servitute" als auch "die Servituten". Word möchte gerne Servitute. Zudem erkennt Word hier nicht, ob es sich überhaupt um ein Plural handeln soll. Ist halt auch nur eine Maschine.

Klick halt mal mit rechter Maustaste drauf und schau, was vorgeschlagen wird. Oft liegt die Grammatikprüfung auch Meilen daneben...

Was sagt das Programm denn, wenn du auf die unterstrichene Passage rechtsklickst?