Was ist hier das Richtige, ich will sie nicht bedrängen?

1 Antwort

Dass du ihr ne unverbindliche whats app Nachricht schickst und sie fragst, ob sie mitkommen möchte, ist erstmal in Ordnung und auch höflich. Denn damit teilst du ihr mit, dass du was mit deinem Freund unternimmst und deine Nachfrage ist eine Einladung.

Wenn du ihr das nicht schreibst, könnte sie, zumindest theoretisch, sich hinterher beschweren, dass du ihr das nicht gesagt hast und sie evtl. gerne mit dabei gewesen wäre (je nachdem, welchen Charakter sie hat).

Da sie aber bereits geschrieben hat, dass sie Schulstress hat und sie deine erste Nachricht noch nicht gelesen hat, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie auch deine zweite nicht liest, wenn sie nicht auf ihr Handy schaut.

Fazit: fragen kostet nichts. Und wenn sie deine Einladung nicht liest, hast du wenigstens nichts falsch gemacht😊