Was ist hier an meinen Rohren im Bad?

4 Antworten

ich würde mal sagen da hat ein vollposten ein Messing und Kupfer Stück zusammengeschraubt das geht natürlich nicht das "blüht" dann weil die Werkstoffe korrodieren

lass da mal Handwerker ran und austauschen bevor es zu einem schaden kommt

struga13  28.11.2020, 19:53

Das ist ein Rotguss press übergang. Der ist richtig. Einzig die gewindeverbindung ist nicht dicht.

Spring8212  28.11.2020, 17:40

Oh ja guter Hinweis, hatte ich gar nicht gesehen 🙂

Odenwald69  28.11.2020, 17:41
@Spring8212

ich bin Heimwerker und mache alles selbst und schaue auch immer bei Handwerkern zu wenn die was machen um zu lernen. Dann kann ich es selbst das nächste mal machen

Spring8212  28.11.2020, 17:46
@Odenwald69

Mache ich auch immer, aber die entscheidenden Tipps geben die einem dann meistens auch nicht oder man bekommt es nicht mit.

Da tropft leise Wasser raus, weil die Vercrimpung undicht ist. Das Bunte sind abgelagerte Salze, wie in der Tropfsteinhöhle.

Ich würde mal sagen, da ist schon länger irgendwas undicht ...

rosyfashionx
Beitragsersteller

Aber was ist das denn genau was sich da bildet?

Spring8212  28.11.2020, 17:35
@rosyfashionx

Kalk, Eisenablagerungen etc. Alles was so im Trinkwasser drin ist und von den Rohren mit der zeit gelöst wird

Die Stelle ist undicht,