Was ist härter Zähne oder Knochen?

5 Antworten

Knochen setzen sich zu 10 % aus Wasser, 20 % aus organischen Materialien und zu 70 % aus anorganischen Stoffen (hauptsächlich Hydroxylapatit) zusammen.

Hydroxylapatit ist wiederum Hauptbestandteil des Zahnschmelzes.

Zähne sind daher etwas "härter".

sind die nicht aus dem selben material? wenn nein dann knochen oder doch zahn????

Für mich sind es die Knochen. Vorallen Menschen wo Harte Knochen haben . Was passiert eher bricht der Knochen wenn du gegen die Wand boxt oder beiß mal auf eine Kirsche mit Kern? Eher bricht ein Stück Zahn ab .

Ich glaube Zähne, die Diskussion hatten wir in der 6. Klasse in der Pause auch...

Zähne sind das härteste Material was unser Körper zustande bringt.
Das zweithärteste sind übrigens unsere Fingernägel.