Was ist guter Preis für diese 1650 Super?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

die GTX 1650 SUPER ist eine vergleichsweise, moderne Grafikkarte,

mit sehr geringem Stromverbrauch und sehr optimierten Werten.

Sie ist sehr einfach aufgebaut, und ideal zum nachrüsten für ältere PCs,

ohne dass Änderungen an der Hardware gemacht werden müssen.

Mit dem TU 160 Prozessor, leider nur 4GB aber dafür GDDR5.

Das hat natürlich seinen Preis.

Es keine altersschwache Grafikkarte, nur eine Kleine.

Neu für unter 160,-€ bekommt man die nicht.

Gebraucht so an die 120,-€.

Aber viel mehr als 100 Flocken würde ich nicht bieten.

https://www.youtube.com/watch?v=oDU2BuWAIdY

Hansi

mottral  10.11.2023, 20:08

Da sagen die eBay Preise aber was anderes 😅

Kerner  10.11.2023, 20:14
@mottral

Welche?

Das ist eine KFA2 Super.

Allein für den Namen zahlt man schon fast 80,-€ mehr.

Also eine uralte RX 580 8GB ist besser.

Frisst aber auch viel mehr Strom.

Hansi

Das ist das Problem bei solcher Hardware: eigentlich taugt sie noch was und man möchte sie nicht ohne weiteres hergeben. Andererseits muss man einsehen, dass sie mittlerweile ziemlich wertlos ist.

Eine 1660 Super wird für 80€ gehandelt.

Deine 1650 Super ist eine Leistungsstufe darunter.

Dementsprechend ist sie vielleicht noch 60€ wert.

Aber dann stellt sich die Frage, ob es nicht vielleicht besser wäre diese Karte als Ersatzkarte zu behalten, anstatt diese für n Appel und n Ei zu verkaufen.

Von Experte Kerner bestätigt

Hallo,

ich würde das Teil unter 100€ Einpreisen... 85€ wäre n guter Preis ohne OVP

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema

Ratsucher92  10.11.2023, 20:32
85€ wäre n guter Preis ohne OVP

Könnte man versuchen und vielleicht findet sich jemand, der die dafür kauft.

Andererseits gibt's die 1660 Super bereits für um die 80-90€. Und die ist eine Stufe höher als die 1650 Super.

Ist immer schwierig bei solcher Hardware, die nicht nur alt, sondern früher schon kein Topprodukt war.

Ungefähr so schnell wie ne 1060 6GB, die aber mehr VRAM hat und für 50-60€ den Besitzer wechselt

Vielleicht so 40€