Was ist guter Humor?

7 Antworten

Guten Humor zu haben, bedeutet für mich Verständnis für die unterschiedlichsten Beiträge zeigen zu können. Sich nicht immer sofort angemacht fühlen, wenn die Sache mal um einen selber geht. Und wer austeilt, sollte auch einstecken können.

Das mag eine gesunde Philosophie sein aber wo ist der Witz?

Guter Humor ist Big Bang Theory, Oliver Kalkofe und die heute-Show! 😁

Sehr subjektiv.

Wissenschaftlich gesehen ist Lachen eine Reaktion auf eine unerwartete Änderung einer (Gefahren-)Situation zu etwas anderem, meistens Positivem.

Woher ich das weiß:Recherche

TheLegendofMama  09.05.2024, 02:48

Kannst du ein Beispiel für eine unerwartete positive Änderung nennen?

aus meiner Sicht gibt es nicht DEN guten Humor,

es gibt VIELE VIELE Arten von gutem Humor, vom Augenzwinkern bis zum schwärzesten Humor (leider gibt es auch viele schlechte Arten von Humor)

Monty Python oder Douglas Adams