Was ist „gute Ernährung“?

3 Antworten

Die Ernährungspyramide ist teilweise schon komplett veraltet. Daran würde ich mich auf keinen Fall orientieren.

Schau dir einfach an welche Nährstoffe für den Körper essentiell, also überlebenswichtig sind und in welche ungefähren Menge. Darauf legst du dann den Fokus.

Dazu möglichst viele natürliche und nährstoffreiche Lebensmittel möglichst oft selbst zubereiten. Möglichst wenig stark verarbeitete Industrieprodukte nutzen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Gesundes Essen selbst gekocht

Alles was in der Natur gewachsen ist und nicht aus einer Fabrik kommt

Um mich schmackhaft und lecker zu ernähren brauch ich keine Pyramide oder Ähnliches! Ein gesundes Maß an allem und es passt ...

wir kochen jeden Tag frisch und das auch nur auf dem Markt gekauft