was ist gut an der abholzung des regenwaldes?

7 Antworten

parkett oder gartenmöbel werden oft aus tropenholz hergestellt weil das holz witterungsbeständig und fest ist

vorteile an der abholzung??? nun die leute da verdienen geld (aber das ist ja kein vorteil für die umwelt) also vorteile hat das ganze nur wirtschaftlich achja und die böden sollen gut zum getreide anbauen sein

Also ich finde das ist alles andere als gut. Allerdings für den Staat ist gut das sie Geld verdienen. Das ist es aber nicht Wert. Schließlich wenn es keinen Wald mehr gibt dann auch kein Geld also besser gleich kein Geld und der wald bleibt da.

das einzig gute daran ist, dass man nachher mehr holz hat als vorher...

critter  20.06.2013, 16:54

Das erklär mal bitte.

Ontario  31.05.2021, 06:38

Super wie du denkst. Man hat nachher mehr Holz als zuvor. Wenn alles abgeholzt ist, woher nimmst du dann Holz ?

Weisst du überhaupt was das bedeutet, wenn man diesen Raubbau im Regenwald so weiter macht ? Keine Bäume mehr und der Wasserspiegel wird sinken. Woher sollen die Pflanzen sich das Wasser holen, welches sie zum gedeihen brauchen ?

Das Land wird verkarsten und irgendwann wird da nichts mehr wachsen. Das wäre eine Folge davon.

Der Tierwelt nimmt man die Lebensgrundlage und viel Tierarten werden aussterben. Das dürfte dich nicht interessieren.

Du bist offenbar noch sehr jung. Deshalb würde ich dir empfehlen, dass du dich mal gründlich darüber informierst , welche Folgen dieser Raubbau an der Natur für die folgenden Generationen haben wird.

Es wird mehr platz für Infrastrukturen oder anders zeugs geschaffen,

man kann seltene Mineralien finden,

Geld,

holz,

man hat platz für städte.

Was daran Gut ist?

NIX

was man daraus machen kann?

GELD

NPDMitglied  20.06.2013, 16:48

also ist Geld für dich schlecht, wenn ich jetzt deiner Argumentation folge?

dann gib mir doch deins?

Yoki7  20.06.2013, 17:48
@NPDMitglied

Regenwälder Abholzen schlecht, es ist halt mal nicht Gut für die Natur & besonderst für die Tiere die da Wohnen

Und warum holzt man das ab weil man damit Geld machen kann
Natürlich kann man nicht vollkommen vom Holz wegkommen ( vilt mit Reis xD )

Aber man kann Versuchen sich so wenig wie möglich zu nehmen Ich bin zwar hier kein vollkommener Öko Freak aber ich schau trozdem auf die Natur