GFS-Tropen

2 Antworten

Die Tropen sind das Gebiet zwischen dem nördlichen - und dem südlichen Wendekreis, also das Gebiet, in dem es jährlich zweimal Zenitstände der Sonne gibt. Der tropische Regenwald ist nur ein Teil dieser Gebiete (denn es gibt dort auch noch Feucht-, Trocken- und Dornstrauchsavannen, Halbwüsten und Wüsten sowie Gebirgsgebiete mit verschiedenen Höhenstufen der Vegetation). Es gibt außer dem "tropischen Regenwald" auch noch außertropische Regenwälder, z.B. an der Westküste Kanadas. Was du machen mußt: mit dem Lehrer reden, um das Thema zu konkretisieren bzw. einzugrenzen.

Was musst du machen? Gleichwertige Feststellung von Schülerleistungen (GFS)? Bist du nun Lehrer oder Schüler?

Wenn man vom Regenwald oder von den Tropen redet, dann meit der Volksmund damit sämtliche tropische Gebiete auf der Erde. Das sind zum Beispiel die in Afrika, aber auch die in Südamerika am Wendekreis. Ebenso Indonesien, Singapur und so weiter. Gib einfach mal ein paar oben genannte Stichworte bei Wikipedia ein.