Was ist günstiger Gewürze in der Verpackung kaufen zum nachfüllen bzw selber auffüllen oder fertig verpackt?

6 Antworten

Auffüllen ist in der Regel günstiger, allerdings gibt es auch bei Gewürzen große Qualitäts Unterschiede.

ich habe immer nur einen kleinen Vorrat , da diese einfach sehr an Geschmack verlieren , wenn diese lang liegen, genau wie bei Kaffee

Das kommt immer auf die Menge an. In anderen Ländern kann man sich die Gewürze auffüllen.

In den Päckchen zum Nachfüllen ist teils deutlich mehr enthalten als in den Steuern. Dementsprechend ist es günstiger die nachfüllpacks zu kaufen als jedes Mal einen neuen Streuer.

Kaufe meine Gewürze bis auf wenige Ausnahmen fast ausschließlich im Asia Markt und eben dann direkt zum nachfüllen

Je nachdem. Ich hab z.B. keinen Bedarf an 250g Muskatnusspulver, da kaufe ich dann lieber eine teure Kleinpackung.