Was ist größer das Internet oder WWW?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das World Wide Web ist nur der "bunte" Teil des Internets. Zum Internet gehören viele Dienste wie Mail, Newsgroups usw.

Ist doch das selbe.

Das Internet selbst besteht aber auch verschiedenen Bereichen z.B. den Teil den du kennst, aber auch Dark-net, Deep-Web usw.

Korrektur nicht das selbe:

Internet ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie WWWE-MailTelnetSSHXMPPMQTT und FTP

Slarti  07.05.2020, 12:30

Nachdem du deine Antwort korrigiert hast, kann ich dir nur widersprechen. Ein Netzverbund ist nicht dasselbe wie die über dieses Netz realisierten DIENSTE. WWW ist nur EINER davon und kein "Bereich".

Slarti  07.05.2020, 12:38
@ElamoMichi

Ist mir klar. Du verstehst ihn nur nicht - im Gegensatz zu mir.

Jqnwkzan
Beitragsersteller
@ElamoMichi

Trotzdem danke für eure hilfreichen Antworten

ElamoMichi  07.05.2020, 22:55
@Slarti

Den ersten Sätze von mir kannst du streichen, die sind falsch, dass wusste ich nachdem ich mich eingelesen hatte zu diesen Thema.

Und was soll ich jetzt an diesen Satz nicht verstehen?

Internet ermöglicht die Nutzung von Internetdiensten wie WWWE-MailTelnetSSHXMPPMQTT und FTP

Das WWW beinhaltet nur den Teil des Internets bei dem durch das HTTP Protokoll kommuniziert wird, also Websiten.

Zum Internet gehören neben dem WWW auch so Sachen wie ssh, oder Mailversand. Also ist das Internet größer.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe einen Bachelor in Informatik

Das World Wide Web ist größer als die beiden