Was ist Größer Berlin oder Wien?

4 Antworten

Von der Einwohnerzahl aus gesehen ist Berlin (mit 3.469.849 Einwohnern) größer als Wien (mit 1.826.030 Einwohnern). Und wenn es dir nur um die Größe geht hättest du immer "Berlin Größe" eingeben müssen und danach "Wien Größe". Dann hättest du die Zahlen einfach vergleichen können.

Zur Frage: Berlin (891,8 km²) ist von der Größe auch größer als Wien. (414,6 km²)

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Städte_der_Europäischen_Union

hm - also bei mir funktioniert Wikipedia, sowohl zu "Berlin" als auch zu "Wien". Wieso guckst du da nicht selber nach?

Berlin ist von der Fläche her, über doppelt so groß. Berlin~860km² Wien~420km²

Berlin: 3,5 Millionen Einwohner

Wien: 1,8 Millionen

Rockuser  09.01.2016, 13:17

Was hat die Bewohner-zahl mit der Größe zu tun...

IJBoy  10.01.2016, 18:05
@Rockuser

Ist so,Russland ist auch größer als China,aber China hat mehr Einwohner als Russland!!!