Was ist ungesünder Lammfleisch oder Rindfleisch?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Rind 50%
Lamm 50%

9 Antworten

Rind

M.W. ist es das für die Atmosphäre/das Klima, weil der Flächenverbrauch und Co2-Ausstoß bei der Rinder-Aufzucht deutlich höher sind:(

Noch schlimmer ist Rind für die tropischen Regenwälder (s. Abholzung in Brasilien zugunsten von Rinder-Weiden) - Schlimm ist Rind auch für die Menschenrechte indigener Völker dort, weil die RinderBarone den Eingeborenen und den Kleinbauern Land einfach rauben!

Das ist ansatzweise bei Lamm zwar ähnlich, aber bei weitem nicht in dem Ausmaß wie bei Rind!

Lamm ist reichlich ungesund. Hat sehr viele Purine, d. h. ungesunde Fette. Rind ist mager, aber eben auch rotes Fleisch. Geflügel ist gesünder.

Corona182  26.05.2021, 19:50

babyrind ist weiß

Beides ist in Maßen gesundheitlich gar kein Problem. Ich würde den Wert an den Haltungsbedingungen festmachen.

Alles ist schädlich wenn man zuviel davon isst.

Spidermanx
Beitragsersteller

Was aber nicht die Antwort auf meine Frage ist

Lexl81  26.05.2021, 21:24
@Spidermanx

Keines von beiden ist gesünder das wollt ich damit sagen

Lamm

Wobei Lamm eher in moderaten Mengen sonst überwiegt das negative die positiven Effekte.

(Was letztlich allgemein für Fleisch gilt)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – In den Bereich tätig