Was ist gesünder Ananas Direktsaft oder Multivitaminkonzentrat?

4 Antworten

Gegen den Multivitaminsaft ist nichts einzuwenden.

Der Ananassaft ist nicht gut, weil er Enzyme enthält welche die Magenschleimhaut angreifen (können). Das ist nicht bei allen Menschen gleich.

Laut Ernährungsberater sollte man täglich 2 Stück Obst essen und keinen Fruchtsaft trinken, wegen dem vielen Zucker. Eine völlig gesunde Person ohne Übergwicht kann auch die doppelte Menge Obst essen.

Das Obst und die Fruchtsäfte sind wichtige Quellen für Kalium. Da sollte man halt auf das richtige Maß achten. Ein Glas Fruchtsaft pro Tag ist unbedenklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Konzentrat ist (viele Jahre haltbar) da ist kein 100% Saft drin das ist mit Wasser aufgegossen, nur Direktsaft ist 100% Tiger Saft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beides enthält auch jede Menge Zucker. Es kommt nicht allein darauf an, was drin ist, sondern auch wie es gewonnen und hergestellt wurde. Wo sind unter welchen Umständen die Früchte gewachsen und geerntet worden. Welche Art Vitamine sind in einem Vitaminsaft (natürliche oder synthetische) Dazu kommen Konsverierungsstoffe, Geschmacksverstärker, Farbstoffe, Bindemittel...... usw.

Wenn du einen natürlichen Saft trinken möchtest, solltest du auf die Zuckerschlörze aus dem Supermarkt verzichten.

Ich habe einen großen Garten, mit vielen Obstbäumen und Beerensträuchern, deren Früchte ich zu Saft verarbeite. Diese Säfte trinke ich mit Wasser verdünnt ausschlielich. Ich habe schon seit Jahren, keinen Saft mehr gekauft, ich kaufe auch keine Marmeladen, das koche ich alles selbst. So weiß ich wenigstens ansatzweise, dass, das was ich da zu mir nehme, einigermaßen gesund ist.

Aber klar, nicht jeder hat einen großen Garten und diese Möglichkeit

Warum Konzentrat? Ich bin immer dafür, frisches Obst zu essen. Das ist gesünder.