Was ist ein gestrecktes Dönerfleisch?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das Dönerfleisch ist deswegen nichtgammlig, denn gestreckt bedeutet, dass es mit anderen Materialien mehr gemacht wird, also wenn du 500 g Dönerfleisch hast und noch 150 g anderes Fleisch dazutust, dann hast du das Dönerflisch gestreckt, also vermehrt.

Wenn etwas gestreckt ist, heisst das eigentlich "nur", dass ein Teil gegen minderwertigere Inhaltsstoffe ausgetauscht wird.

Soll wohl ein Wortspiel sein zb. wenn man Kokain streckt dann mischt man zb. Mehl dazu um für weniger mehr Geld zu bekommen

So ist das dann auch wohl mit dem Döner gemeint !

Gruss

Hi das bedeutet nur dass wenig Dönerfleisch in dein Kebap gemacht wirdd. Kein Grund zur Sorge. Grüße Tuddes

Gammelig wohl nicht, aber es ist Mischfleisch! Also kein reines Schweine - oder Lammfleisch, sondern es wird noch anderes Fleisch ( was auch immer...) dazu gemengt!