Was ist genau ist ein Ipod?
Also ich würd gerne ein Ipod haben das ist ja so ähnlich wie ein mp3 player hab ich gehört. Aber die wurden 2022 oder so eingestellt. Kann mir da jemand helfen was das genau ist und ob es sich lohnt so einen zu kaufen
5 Antworten
Wikipedia hilft dir da weiter: https://de.m.wikipedia.org/wiki/IPod
Apple hat die Produktion eingestellt. Es lohnt sich nicht, einen gebrauchten iPod zu kaufen.
Es gibt etliche andere Firmen, die gute MP3 Player und HiRes Audio Player herstellen. Amazon ist voll davon.
iPod ist eine Multimedia-Gerätefamilie von Apple. Die Geräte haben früher nur Musik abgespielt und mit der letzten damals aktuellen Modellgeneration 2019 von Apple iPod Touch 7. Generation konntest du Musik und Filme abspielen, fotografieren, Filme in Full-HD aufnehmen und über das Touchdisplay Hunderte von Apps aus dem Apple App Store benutzen.
Ich fand die Dinger immer unheimlich praktisch, die haben mir über viele Jahre und viele Zehntausende Kilometer im Auto gute Musik gemacht. Beim Joggen gab es nichts Besseres als einen Apple iPod Shuffle, superklein und superleicht an den Ärmel geclippt und flotte elektronische Musik gehört.
Ich nutze mittlerweile meine alten iPhones als iPods, das letzte Mal habe ich vor vier fünf Jahren einen iPod Classic eingeschaltet gehabt.
Ja, schau dich auf eBay um, da gibts haufenweise welche zum Kaufen.
Was ein iPod ist kann man leicht im Netz nachlesen, einfach ein Musikplayer mit damals völlig neuem Bedienkonzept. Neu gibt es die schon lange nicht mehr, im Zeitalter des Smartphones sind sie überflüßig.
"It´s a phone, it´s an internetnetcommunicator, it´s an iPod!" (Steve Jobs bei der Vorstellung des ersten iPhones)
Ich hatte mal einen Ipod. Der war genau wie das Iphone - nur telefonieren ging nicht.
Gibt aber auch einfachere Modelle, da kannst du dann wirklich nur Musik hören.
Es war erst ein MP3 Player und später wurde es zu einem Smartphone ohne den "Phone" Teil. Solche Art von Geräte werden immer noch gemacht, aber nicht von Apple.
Ich glaube neu kann man die nicht mehr kaufen. Das neuste Modell kam 2019 raus und ich sehe da ehrlich gesagt keinen Grund eins zu kaufen.
Also bekommt man den neu auch oder sollte man den einfach gebraucht kaufen