Wie Musik von Apple Tablet auf einen Mp3 player?

2 Antworten

Bei zumindest iPads mit USB Typ-C Port kannst du folgendes machen:

iPads unterstützen am USB Port normale Datenträger. Gegebenenfalls benötigst du ein sogenannten OTG Adapter (Typ-C auf "normales" USB Typ-A).

Dein MP3-Player wird vorraussichtlich ein USB Massenspeicher Modus unterstützen, womit dieser als normaler USB Stick erkannt wird. Falls vom MP3 Player eine (Micro)SD-Karte genutzt wird, kannst du ein SD-Kartenleser nutzen.

Am iPad wird dann der MP3-Player/SD-Karte als neuer Datenspeicher in der Dateien App erkannt. Du kannst dort einfach beliebige Dateien (hier also MP3 Dateien) markieren und auf diesen Datenträger kopieren.

Bei iPads mit Lightning Anschluss sollte es auch funktionieren. Hier wirst du dann ein Lightning auf USB Typ-A Adapter brauchen.

claire719 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 19:24

danke habs jetzt selber rausgefunden

claire719 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 19:16

Ich hab die Lieder als mp3 in Datein gespeichert und hab den mp3 player ans tablet angeschlossen am tablet wird mir aber nix angezeigt wie bekommt man die songs auf den mp3 player?

Wenn die in der Musik App ist, gehts nicht. Dann brauchst du Musik auf dem PC (nicht den Streaming Dienst von Apple!) und musst sie auf den PC kopieren lassen.

Wenn die in der Dateien App sind, musst du sie auch auf den PC kopieren.

Dann den MP3 Player an den PC anschließen und die Dateien dort hin kopieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – #UnplugTrump

claire719 
Beitragsersteller
 22.02.2025, 20:48

Hab keinen pc :/