Was ist genau eine gebärmuttersenkung?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey du :)

Also an sich kann man sagen ist es nichts problematisches für die Frau. In einigen Fällen bildet sich die Senkung nach einigen Monaten auch wieder zurück.

Natürlich gibt es auch hier wie bei jeder anderen Erkrankung schwerere Verläufe. Ein Beispiel hierfür wäre der Gebärmuttervorfall. Dies ist aber nicht die Häufigkeit.
Falls du selbst vermutest, du könntest eine Gebärmuttersenkung haben, bzw schmerzen hast, würde ich dir raten mal einen Gynäkologen aufzusuchen, das ist überhaupt nichts schlimmes :)

Falls du noch Fragen hast melde dich gerne

Hi,

Hast du schmerzen? Das ist normalerweise nichts schlimmes. Soweit ich weiß kann man das auch weg trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mich interessiert es wie Menschen "ticken"