Was ist genau der Unterschied zwischen Industrie und Handwerksmeister Elektrotechnik?

2 Antworten

Warum wird der eine Industriemeister genannt, hat er vielleicht was mit der Industrie zu tun.

Der Handwerksmeister hat oft eine Fa. unter sich und ist viel in privaten Gebäuden unterwegs wegen der Elektrotechnik.

Man kann sagen: Handwerksmeister ist eher dafür ausgelegt, selbständig einen Handwerksbetrieb zu führen und Industriemeister dafür, eine Abteilung oder Arbeitsgruppe in einem Industriebetrieb zu führen. Es gibt aber auch Handwerksmeister, die in der Industrie arbeiten und umgekehrt.