Was ist gefährlicher, wenn man ein Stück davon isst: Fliegenpilz, Hahnenfuß oder Blauer Eisenhut?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Blauer Eisenhut 86%
Fliegenpilz 7%
Hahnenfuß 7%

4 Antworten

Blauer Eisenhut

Von dem was ich im Internet gelesen habe, entstehen hier die schwersten Symptome und der Tod ist hier am wahrscheinlichsten.

Blauer Eisenhut

Der blaue Eisenhut ist die giftigste Pflanze.

Das kann auch schnell mal tödlich enden.

Der Fliegenpilz ist nicht so giftig, wie allgemein angenommen.

Für eine tödliche Dosis braucht es da über ein Kilo.

Der Hahnenfuss schädigt langfristig die Niere, kurzfristig verursacht er lediglich ein Brennen im Mund.

Blauer Eisenhut

Blauer Eisenhut ist schon sehr giftig.

Fliegenpilz kann man bedenkenlos essen. Man muss nur aufpassen, wenn man gleichzeitig Tranquilizer nimmt. Irgendwann muss man allerdings kotzen und bekommt einen Rausch.

Mit Hahnenfuß kenne ich mich nicht aus.

Blauer Eisenhut

einmalig, mehr muß nicht...