Was ist für sie bei der Erstellung von Angebotspräsentation wichtig?

3 Antworten

Das ist eine offene Frage. Da kann man viel darauf antworten. Ich würde da u. a. sagen, dass man es für den Kunden in verständlicher Sprache kommunizieren muss und die Vorteile, die das Produkt bringt, abgestimmt auf die Bedürfnisse des Käufers.

Zum Beispiel, dass es wichtig ist, dass die Päsentation auf den Kunden zugeschnitten ist und vorallem, dass der Kunde auch folgen kann. (gute Struktur, Vorbildung des Kunden berücksichtigen etc)

Ansonsten würde ich mit einfließen lassen, dass du sowas noch nie gemacht hast und du natürlich kein Experte bist (wirkt sonst schnell auswendig gelernt)

Ich würde an deiner Stelle eher kurz so Seiten wie von LuCIRa überfliegen, und eben nicht zu sehr auswendig gelernt antworten. Das wirkt sofort unnatürlich und irgendwie unsympathisch (viele dieser Vorstellungsgesprächsvorbereitungstipps führen genau zu sowas, am Ende wundern sich Bewerber warum es immer Absagen hagelt, authentisch/ehrlich sein ist oft der bessere Tipp)

Dass sie einfach ist und auch für Laien verständlich rüberkommt. Sollte die Präsentation "face to face" erfolgen, sollte man für Fragen stets ein offenes Ohr haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung