Was ist für euch NICHT normal?

13 Antworten

Das Wort "normal" ist eigentlich jedem spontan klar, trotzdem ist es schwierig exakt zu definieren. Das liegt vor allem daran, dass es ja nach Kontext verschiedene Teilbedeutungen haben kann.

Normal im Sinne "üblich und verbreitet" ist einfach der Maßstab, was häufig gemacht wird, was man überall antrifft. Wenn man sagt, "es ist normal in Deutschland, vor der Ehe Sex zu haben", dann bedeutet das, dass die allermeisten Menschen in Deutschland vorehelichen Sex haben. Es ist umgekehrt nicht normal, mit dem Sex bis zur Ehe zu warten.

Normal im Sinne von "natürlich und gesund" ist der Maßstab, was physiologisch, naturwissenschaftlich, medizinisch der Standardfall ist. Es ist normal, dass das Herz auf der linken Seite sitzt. Es ist nicht normal, dass es rechts sitzt. Das bedeutet nicht, dass der umgekehrte Fall zwangsläufig krankhaft sein muss.

Das kann sein ganzes Leben nach einem Buch richtet und daher Dinge tut oder nicht tut, die man eigentlich tun oder nicht tun sollte.

Grüße gehen raus an alle gläubigen Christen, Moslems etc.

Redekunst  14.05.2022, 13:27

Und dann gibt es noch die die nach ihren Finanzbüchern leben und das nicht hinterfragen... Wie oft hat dir dein Kontoauszug schon gesagt, was du tun und lassen solltest?

MeinCtutW88  14.05.2022, 13:28
@Redekunst

Tatsächlich noch nie.

Habe ein derart gutes finanzielles Polster, dass ich mir jeden Wunsch erfüllen könnte.

Redekunst  14.05.2022, 13:29
@MeinCtutW88

Das stimmt meist bei den Leuten, die das an die große Glocke hängen müssen...;)

Etwas was fremd wirkt, und somit nicht in meine "Norm" passt. Wenn etwas für mich nicht normal ist, ist das für mich nicht direkt negativ gemeint. Nur weil etwas nicht zur Norm zählt, heißt es nicht das es deswegen schlecht ist. Es ist nur irgendwie neu für mich.

Liebe Grüße :)

Für mich ist nicht "normal", etwas zu tun - oder zu lassen - nur weil die Mehrheit es tut (oder lässt) !

Für mich ist "normal", was ich für gut und richtig erachte - danach handle ich auch...;)

"Normalität" ist für mich nicht normal, jeder und alles ist in irgendeiner Weise "abnormal" oder "unperfekt", "verrückt" und "außergewöhnlich"

Es ist "total normal" nicht normal zu sein. Und wir müssen dringend hin zur Normalität.^^