Was ist für euch Gemütlichkeit?

7 Antworten

Wenn ich weiß, dass ich gerade keine Pflichten habe, und einfach auf dem Bett sitzen und Serie gucken kann.

Und noch ein paar andere Dinge, wie z.B. schlafen, gutes Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn ich weiß, ich habe keine Pflichten zu erledigen, sondern kann mal einfach für mehrere Stunden abschalten und in ein gutes Buch eintauchen.

Lustiger FunFact: Wir haben im Kinderchor "Probier´s mal mit Gemütlichkeit" gesungen. Daraufhin hat unsere Chorleiterin uns gefragt, was Gemütlichkeit denn für uns sei. Ich meinte schon damals "mit einem guten Buch in der Ecke sitzen und das Buch am Stück durchlesen können."

mein Leben haha

nee zb im cafe chillen, entweder mit einer anderen Person oder alleine und dann zb lernen und frühstücken.

Morgens früh aufstehen, kaffe trinken und draußen schneit es bzw hats geschneit und dann schon bisschen nebenbei für die Uni was nices machen während es langsam hell wird.

alles, was mit kakao zu tun hat

ein Abend/Nachtspaziergang, egal ob im Winter oder sommer, hauptsache trocken (höchstens schnee) und nicht so viel wind

Fcb4livE  17.01.2023, 21:55

Kakao 😌

-Mit jemanden, den man wirklich sehr mag im Cafe einen Kaffee trinken und plaudern.

-Abends Brotzeit und genießen

-In einer Berghütte mit Freunden sitzen und vespern.

-Mit jemanden als Beifahrer im Auto sitzen und sich locker unterhalten.

-ICE-Fahrt in der ersten Klasse.

Mit dem Partner am Fr. / Sa. Abend auf der Rumlümmelausziehcouch frisch geduscht (im Bademantel ;-) ) das sinnlose TV-Programm zu geniessen. Mit Chips, Pralinen & Rotwein & mit ohne Beleuchtung. Unter dem TV-Gerät knistert noch ein elektrischer, rustikaler "Fake"-Kamin incl. "Fake"-Feuer". Gemütlicher geht Nimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung