Was ist für euch eine schlechte Note?

8 Antworten

Am Ende kommt es auf die persönliche Erwartung drauf an.

Wenn ich immer eine 1 erwarte, dann ist eine 2 schon schlecht.

Für mich ist eine 5 schlecht.

Bei einer 4 dürfte man zwar unterdurchschnittlich abgeschnitten, aber die Anforderungen noch erfüllt haben. Mangelhaft oder schlechter ist man laut Notendefinition erst ab Note 5.

2- bin vielleicht etwas pingelig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Schüler :)

Manche Noten habe ich fast nie gesehen und eine Drei war schon was tolles

Für mich ist eine schlechte Note eine 5 oder 6..

warum bist du bitte traurig wegen einer 2?🤣

janeinegalnaja
Beitragsersteller

Da diese 2 auch theoretisch im Zeugnis stehen könnte und damit meinen Schnitt ruinieren würde

Dalal123649  29.05.2024, 15:49
@janeinegalnaja

Ich weiss zwar nicht in welcher Klasse du bist, aber stress dich nicht zu sehr mit der Schule, ich finde es schön, dass du gute Noten schreibst, aber eine 2 zieht deinen schnitt nicht wirklich runter (nur ganz leicht). Ich kenne viele Leute die wegen einer 3 traurig sind, ich kann es zwar nicht verstehen, aber jeder hat andere Erwartungen.. wegen einer 2 musst du aber nicht traurig sein, es ist eine gute Note. Die Noten interessieren sowieso später niemanden.