Was ist für euch eine gesunde Beziehung?

7 Antworten

In einer gesunden Beziehung findet man immer einen Konsens. So unterstützt man sich gegenseitig, hält auch in schwierigen Zeiten zusammen und erarbeitet gemeinsam Problemlösungen.

Meine Partnerin ist nicht einfach nur "my best friend with benefits", sondern absolut gleichwertig. Egoismen werden, wenn es der Beziehung zugute kommt, hintenangestellt. Jeder ist der erste Ansprechpartner für den jeweils anderen. Fällt eine hin, hilft die andere ihr auf.

Wie gesund eine Beziehung wirklich ist, zeigt sich immer dann, wenn es mal kriselt.

astaber13648  06.10.2023, 23:39

so gehts mir grade wirklich

Man ist für einander da, man vertraut sich und kann miteinander lachen und hat keinen Grund, nicht am liebsten jede Sekunde mit dem anderen verbringen zu wollen.

Best Friends + Liebe. So stelle ich mir das vor :)

frse01  25.09.2023, 13:31

Liest sich gut. Sex gehört ebenfalls dazu.

Hiii,

Eine gesunde Beziehung is für mich,dass man sich einander vertrauen tut,aber auch,dass man gemeinsam Probleme oder Unklarheiten lösen tut.Und dass man man selbst sein kann,ohne sich zu verstellen.☺️✨

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin überglücklich vergeben seit 1 1/2 Jahren 💋♾️🫶🏻

Terve.

Hm, gute Frage.

Na ja, man soll sich verstehen (auch nach nem Streit), die Meinung des Partners und den Partner respektieren und akzeptieren.

Gibt aber sehr viele bemerkenswerte Aspekte.

Mvh

Wenn beide sich vertrauen und nur nach Absprache mit anderen schlafen.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung