Was ist für euch ein strenggläubiger Muslim?

8 Antworten

Was ist für euch ein strenggläubiger Muslim?

Das ist einer, der glaubt und behauptet, es gäbe nur einen einzigen Koran.

In Medina druckt die stattliche saudiarbische Druckerei fünf verschiedene Korane.

Jedoch gibt es nicht eine einzige Sure im Koran, die nicht in mehreren verschiedenen Varianten vorliegt.

Bestes Beispiel ist die Sure 1. Diese ist sehr kurz mit einigen Sätzen nur, doch sind nur zwei(!) Wörter in allen Varianten gleich.

Ansonsten kann man sich quasi raussuchen, welches Wort man verwendet. Es ergibt sich sogar, dass Allah in einer Variante eine Beschützerin ist und in der anderen ein Engel.

Schauen wir mal in den Koran in den Vers 4 dieser ersten Sure.

Wir betrachten das erste Wort.

Hier hast alle Lesarten dieses einen Wortes:

Nimm irgendeines - paßt schon ...

مَلِكِ maliki

مَلْكِ malki

مِلْكِ milki
مَلَّاكِ mallāki
مَالِكَ mālika
مَلِكَ malika
مَلَكَ يَوْمَ malaka yawma
مَالِكْ mālik
مَلِيكِ malīki
مَالِكِ māliki
مَلِكُ maliku
مَلِكِۦ malikī
مَالِكٌ يَوْمَ mālikun yawma
مَالِكُ māliku
مِالِكِ mēliki
مَلَّاكَ mallāka
مَالِكًا يَوْمَ mālikan yawma
مَِالِكِ mǣliki
مَلِكًا يَوْمَ malikan yawma
مَلِيكُ malīku
مَالِكِۦ mālikī

Dass diese Lesarten verschiedene Worte sind, mit verschiedenen Bedeutungen, ist halt ein massiver Koranfehler, König, Tag, eine Frau, bloß ein Herrscher, Besitzer, Engel ... voll egal ... ist Allah halt dann ein Engel ....

Quelle (in Google auffindbar):

   "seven readings"

   "ten readings"

   "fourteen readings"

   ...

Ach, es gibt so viele verschiedene Readings.

Nimm den blauen Text, oder den grünen, oder den roten oder alle:

Staatsbibliothek zu Berlin: Wetzstein II 1913 (Ahlwardt 305) - Folio/Seite 117v

https://corpuscoranicum.de/de/verse-navigator/sura/19/verse/40/manuscripts/163/page/117v

Staatsbibliothek zu Berlin: Wetzstein II 1913 (Ahlwardt 305 - Folio/Seite 118r

https://corpuscoranicum.de/de/verse-navigator/sura/19/verse/40/manuscripts/163/page/118r

Staatsbibliothek zu Berlin: Wetzstein II 1913 (Ahlwardt 305) - Folio/Seite 119v

https://corpuscoranicum.de/de/verse-navigator/sura/19/verse/40/manuscripts/163/page/119v

Ein Muslim der in allen Belangen des Lebens nur mit den Islam denkt und auf jede Situation oder Tat genau schaut das es immer islamisch korrekt passt sowie auch keine Fehler einsehen kann von anderen Menschen.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel Wissen über Islam vorhanden

Ein strengglaeubiger Muslim ist fuer mich eine Person, die Mohammed's Leben/Ideen nacheifert, die Allah's Gesetze ueber weltliche stellt, und somit in einem christl. gepraegten, freiheitlich-demokratischen Land nicht integrierbar ist.

Zwergin712  27.11.2023, 04:27

Danke. Auf den Punkt gebracht.

Jemand der glaubt, dass alle Nichtmuslime von Allah in der Hölle bestraft werden.

Jemand, der glaubt, dass ein Muslim, der sich nicht an alle 5 Säulen des Islams hält, kein Muslim mehr ist.

Jemand der glaubt, dass ein Muslim, der nicht an alle 6 Glaubensgrundsätze des Islams glaubt kein Muslim mehr ist.

Jemand der glaubt, dass der Koran "Wort für Wort" von Allah stammt.

Jemand, der glaubt dass der Islam eine schönere und wahrere Religion ist, als andere Religionen.

Wenn er oder sie alle Regeln konsequent befolgt.