Was ist für euch ein soziales fehlverhalten?

4 Antworten

Dauerlärm der absichtlich erzeugt wird, egal ob von spätpubertierenden Teens oder von Möchtegernwissenschaftlern die damit irgendwelche Wetterexperimente (und Energieverschwendung) betreiben. Die 2% die das durchschnittlich wahrnehmen gehören auch zur Gesellschaft...

Verhalten das andere Mitglieder der Gesellschaft in der du lebst schadet.

Das können viele Sachen sein

  • Egoismus und alles was damit zusammenhängt.

z.b : Ruhestörung, Diebstahl, unterlassene Hilfeleistung, drängeln/nötigen im Straßenverkehr, Vandalismus usw usw...

Wenn mal wieder der halbe Bus mit seinen Handys lärmt und nervt.

Wenn mal wieder irgendwelche Lamas den ganzen Boden voll rotzen.

Wenn (zumeist) muslimische Jugendliche Showkämpfe machen und sich gegen Passanten schubsen.

Wenn die zuvor genannte Zielgruppe Gossensprache benutzt.

Wenn Leute beim Laufen auf ihr Handy glotzen und denken, jeder würde ihnen ausweichen.

... Die Liste kann nahezu unbegrenzt fortgeführt werden.

Egozentrisches Verhalten als Folge fehlender Empathie - fehlender Einfühlungsbereitschaft oder fehlendem Einfühlungsvermögen.