Was ist für euch ein guter Style?

10 Antworten

Hallo, also für mich ist ein guter Style erstens, dass die Klamotten zueinander passen. Es sollte außerdem einem selber gefallen und zu einem passen.😊

Ob Markensachen oder nicht ist egal. Ich finde allerdings es sollte gute Qualität haben. Und nur, wenn etwas keine Marke hat, heißt es nicht gleich, dass die Sache eine schlechte Qualität hat 😉.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde bei Frauen dass sie nicht "schlampig" angezogen sind ich mag es eher wenn sie das anziehen was ihnen gefällt und nicht das wo man den Arsch am meisten sieht

CountingBy7s  11.05.2020, 11:35

"Schlampig" ist kein Style... und vielleicht gefällt es manchen Frauen ja sich freizügiger anzuziehen, ohne die Aufmerksamkein von Männern zu wollen, sondern einfach weil sie es schön finden.

Timzsbtw  12.05.2020, 08:57
@CountingBy7s

Ja dann ist das ja gut solange sie es nicht machen wegen der Azfmerksamkwit ist das ja schön und gut

CountingBy7s  12.05.2020, 23:31
@Timzsbtw

Was ist denn so falsch daran, dass eine Frau sich in ihrem Köper wohl fühlt und das auch zeigen möchte? Selbst wenn es ihr um Aufmerksamkeit gehen sollte (was ja gleichzeitig meist auch bedeutet, dass sie ihre Kleidung einfach schön findet), ist das nicht verwerflich sondern menschlich. Wer möchte denn nicht attraktiv wirken? Und nur weil eine Frau etwas Freizügiges anzieht gilt sie deswegen gleich als "schlampig"?

In der Frage ging es um Style und da ist slut-shaming einfach nur unangebracht!

Hallo!

Ein wirklich "guter Style" ist für mich (m, 28) ein "persönlicher" Style, der nicht so mainstreamig ist sondern zeigt, dass sich die Person Mühe gibt, Eigenes zu kreieren und ihr eigenes Ding macht -----> da ist es unwichtig ob Markensachen oder No-Name-Produkte getragen werden, sofern es gut aussieht oder einfach cool rüberkommt :)

In diesem Zusammenhang denke ich spontan an eine frühere Mitschülerin von mir.. Annemarie stand ganz offen dazu, dass sie sich stets nur gaaaaanz günstige Klamotten kaufte (AWG, NKD, Kik, Vögele, Takko) und kombinierte diese allerdings dermaßen klasse, dass es einfach umwerfend aussah & sie einen besseren sowie viel persönlicheren Style hatte als alle anderen aus dieser Klasse. Sie hat gemixt und kombiniert was das Zeug hielt und konnte durch die Kombinationen mit verschiedenen Basics zu Halstüchern, Schals, Lagenlook-Oberteilen, Ketten, Anstecknadeln, Westen, Blazern usw. wirklich das Beste rauskitzeln, es sah immer stilvoll und individuell aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für mich ist ein guter Style etwas persönliches. Vor allem sollte man sich darin wohlfühlen, denn häufig sieht man es den Leuten an wenn sie es nicht tuen. Das kann selbst das coolste Outfit extremst blöd aussehen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde jeder, der zu seinem Style steht also wirklich nur das anzieht was einem selber gefällt und nicht das was Anderen gefällt anzieht, hat einen guten Style. Also eher keine teuren Markenklamotten mit denen man meistens nur zeigen will wie viel Geld man hat. Ich habe früher nur Markenklamotten getragen bis mir aufgefallen ist das ich das nur trage, weil ich darauf geachtet habe was den Anderen gefällt.