Was ist für euch eim neujahrsbaby/ silvester baby?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Silvester ist am 31.12. bis 23.59 Uhr und 59 Sekunden, Neujahr am 01.01. ab 0:00 Uhr.

Es kommt also darauf an, ob das Baby vor dem bzw. während des Countdowns geboren wurde oder danach ;-)

Ich bin an einem Sonntag 1.1. geboren im Jahre 1961....nach Erzählungen, war es ein sonniger Tag, mit sehr viel Schnee aber bitter kalt.

Es war der optimale Tag....denn, in der Lehre, hatte ich eine Kollegin, die nur einen Tag vor mir auf die Welt kam....aber in der Tat ein Jahr vor mir AHV einbezahlen musste...den Bezug davon aber nur einen Monat vor mir bekommen wird....

Neujahrsbaby haben es von daher definitiv besser....als Kinder die an Silvester geboren wurden...nur was persönliche Feten anbelangt...da ist dies für Silvesterkinder, wie Neujahrskinder, ein Ding der Unmöglichkeit......

Ein Tag nur....das gleiche Ungemach, was persönliche Feste betrifft...aber dann auch noch ein Jahr mehr bezahlen zu müssen....das ist echt nicht fair, aber halt Stichtag...auch wenn nur eine Stunde dazwischen liegt...

Von da, zu dort...da machte ich wohl eine Ziellandung....denn eigentlich hätte ich am 24.12. zur Welt kommen müssen und der Arzt wollte meine Geburt einleiten...nur die Hebamme meinte...das wäre nicht wirklich kritisch und dumm, mich noch im alten Jahr zu holen....und ich kam ja dann auch, also so ganz von mir aus. Nur es war eben dann im neuen Jahr....

Denke war damals schon Bänker...was ich nicht wirklich bin und sein werde...aber es hat tatsächlich Vorteile.

Das erstgeborene Kind im neuen Jahr (Also nach 00:00 Uhr, am 01.01. ...) mal definitiv. Es werden einige Tage Zeit vergehen, bis aus allen Geburtskliniken und Entbindungsstationen alle (erfassten) Daten zur Auswertung verfügbar sind.

Für dieses Jahr:

Ein Silvesterbaby am 31.12.23 Bis 23:59

Ein Neujahrsbaby 1.1.24 ab 0:00

Ein Silvesterbaby wird noch am 31.12. geboren und ein Neujahrsbaby am 1.1., also nach Mitternacht