Geburtstag am 31 Dezember um 23:59?

3 Antworten

Eine wirklich schwierige Frage. Ich weiß nicht, ob der Geburtstag zählt wenn der Kopf draussen ist, oder ob das ganze Kind geboren sein muss. Ja nach dem. Wenn das mit dem Kopf zutrifft hat das Kind am 31. Geburtstag. Wenn das mit dem ganzen Körper zutrifft, am 1. Januar. Aber nein, niemand kann 2 Geburtstage haben. Das ist so wie wenn man im Schaltjahr am 29Februar gebohrern wird. Da hat man ja auch nicht alle 4 Jahre Geburtstag. Ist aber eine wirklich gute Frage!

Nein. Man kann nur an einem Tag geboren werden. Für mich wäre das der Zeitpunkt des Nabelschnurschnittes.